Freitag, 26. April 2013

Start ins Wochenende mit Sahnelikör-Muffins



Hallo ihr Lieben,


heute ist schon wieder Freitag...das Wochenende ruft :-) Da ich es immer toll finde, am Wochenende etwas Frischgebackenes zu haben, poste ich euch heute ein leckeres und ruck-zuck gemachtes Muffin-Rezept mit Sahnelikör (z.B. Baileys oder Amarula). Ich habe Amarula-Likör verwendet, weil ich den sehr lecker finde.

Und so geht's:

Zutaten

1-2 Eier (je nach Größe, L= 1, S/M=2)
75g brauner Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Zimt
10 EL neutrales Öl (z.B. Sonnenblumenöl)
110 ml Sahnelikör  
155g Mehl
1/2 Pck. Backpulver

Zubereitung

Das Mehl mit dem Backpulver mischen und beiseite stellen. In einer zweiten Schüssel Eier aufschlagen, Zucker einrieseln lassen und mit einem Schneebesen schaumig unterrühren, Öl und Amarula zugeben und alles zu einer karamellartigen Masse schlagen. Mehl-Backpulvermischung zugeben und rasch verrühren bis diese gerade feucht ist. Teig in Muffinförmchen füllen (ca. 2/3 hoch) und für 15-20 Minuten goldbraun backen. 

Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben und dann *husch husch* ab ins Wochenende!

 



Viel Spaß beim Nachbacken und ein schönes Wochenende!

Herzlichst,
eure Eva

1 Kommentar:

  1. Hallo Eva,
    habe gestern diese kleinen Goldstücke zum ersten Mal probiert und war echt hingerissen - soooo lecker! Habe zu deinem Rezept dann auch noch die Weiterentwicklung zum Cupcake hinzugefügt...wenn du magst, dann schau doch mal vorbei: www.hefterausbacken.blogspot.com

    AntwortenLöschen